CYBER MONDAY LIVE NOW
UP TO 30% OFF. LIMITED TIME!

CYBER MONDAY LIVE NOW
UP TO 30% OFF. LIMITED TIME!

DER WISSENSCHAFTLICHE
HINTERGRUND
VON GOLI

Darmgesundheit & Verdauung

Apfelessig ("ACV") enthält natürliches Pektin aus Fruchtquellen, eine lösliche Faser, die als Präbiotikum im Darm wirkt, um das Wachstum von nützlichen Bakterien zu unterstützen, die wichtig für die Verdauung sind. Neueste Studien belegen das Potential von Pektin, eine gesunde Verdauung zu unterstützen.

Schützende Funktion

Ein gesundes Verdauungssystem - einschließlich gesunder Darmflora - ermöglicht es uns, die Gesundheit des Immunsystems indirekt zu unterstützen und zu erhalten. Pektin hat eine natürliche Verbindung wegen seiner effizienten präbiotischen Rolle, erhöht im Darm die mikrobielle Flora, die wiederum nachweislich eine gesunde Funktion des Immunsystems unterstützt.

Gewichtsmanagement und Appetitreduktion

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass diejenigen, die Apfelessig zu sich nehmen, ein besseres Gewichtsmanagement aufweisen, als andere. Alle Studienteilnehmer (ACV/no-ACV) führten eine reduzierte Kaloriendiät zusammen mit Bewegung.

Herzgesundheit

Es wurde herausgefunden, dass Apfelessig, Vitamin B12 und Folsäure eine gesunde Herz-Kreislauf-Funktion unterstützen. Außerdem reduziert Apfelessig das lDL Cholesterin (schlechtes Cholesterin), und unterstützt somit die optimale Herz-Kreislauf-Gesundheit.

Energieerzeugung

Vitamin B12 ist wichtig für die richtige Energieproduktion. Unter der US-Bevölkerung ist Vitamin B12 Mangel weit verbreitet und manifestiert sich oft als eine Vielzahl von Symptomen einschließlich eines Gefühls von Müdigkeit.

Hautgesundheit

Obwohl wir alle versuchen, das Beste aus unserer täglichen Ernährung herauszubekommen, ist Vitamin B12-Mangel in der US-Bevölkerung immer noch weit verbreitet. Dieser Mangel führt auf lange Sicht zu Veränderungen im Hautbild. Vitamin B12 kann dabei helfen, die Gesundheit der Haut für diejenigen zu unterstützen, die Vitamin B12 Mangel haben.

Möchten Sie mehr über Studien lesen, die Essig bewertet haben oder mehr über Essig im Allgemeinen erfahren...

Um die Beweise für die Verwendung von Essig bis zum Jahr 2014 zu überprüfen, siehe Petsiou et al (2014), wo 24 Studien an Menschen und 21 an Tieren und auf die Wirkung von Essig auf Glukose, Lipid, Stoffwechsel oder Körpergewicht überprüft wurden. Bei dieser Überprüfung wurden auch Lücken in der Forschung festgestellt, von denen einige inzwischen beantwortet wurden. (Petsiou et al, 2014) https://academic.oup.com/nutritionreviews/article-abstract/72/10/651/1935511

(Petsiou, Panayota I Mitrou, Sotirios A Raptis, George D Dimitriadis, Wirkung und Wirkungsmechanismen von Essig auf den Glukosestoffwechsel, das Lipidprofil und das Körpergewicht, Nahrungsüberprüfungen, Band 72, Heft 10, 1. Oktober 2014, Seiten 651-661)

Für Arbeitskräfte im Gesundheitswesen – die Links zu den einzelnen Studien und weitere Details wurden zur Verfügung gestellt.

The Studies
and Science
Behind Goli

Gut Health & Digestion

Apple Cider Vinegar (“ACV”) contains a natural pectin from fruit sources, a soluble fibre that acts as a prebiotic in the gut to help support the growth of beneficial bacteria, important for digestion. Recent studies are demonstrating the potential of pectin to support healthy digestion.

Immune Function

A healthy digestive system- including healthy gut microbial flora - allows us to indirectly support and maintain immune system health. Pectin natural compounds, because of their efficient prebiotic role, increase healthy gut microbial flora which in turn has been shown to support healthy functioning of the immune system.

Weight Management & Appetite Reduction

Scientific studies have shown that those who consumed ACV experienced better weight management compared to those who did not consume ACV. All participants (ACV/no-ACV) followed a reduced calorie diet along with exercise.

ACV contains natural acids and enzymes that help to reduce appetite and increase the feeling of fullness, potentially controlling hunger to support healthy weight management.

Heart Health

Apple Cider Vinegar, Vitamin B12 and Folic Acid have been shown to support healthy cardiovascular function. Apple Cider Vinegar has been shown to naturally reduce LDL cholesterol (bad cholesterol) to support optimal cardiovascular health.

Energy Production

Vitamin B12 is essential for proper energy production. Amongst the US population Vitamin B12 deficiency is prevalent and often manifests as a variety of symptoms including a feeling of tiredness/fatigue.

Skin Health

Even though we all try to get the most out of our daily diet, Vitamin B12 deficiency is still prevalent amongst the US population. This deficiency has been shown to lead to changes in skin appearance over the long term. Vitamin B12 may help support skin health for those that are Vitamin B12 deficient.

Want to read more about studies that have evaluated vinegar or learn more about vinegar in general...

To review the evidence up to the year 2014 on the use of vinegar please see Petsiou et al (2014) where 24 studies in humans and 21 in animals and were reviewed as to the effect of vinegar on glucose, lipid, metabolism or body weight. This review also identified gaps in the research some of which have since been answered. (Petsiou et al, 2014) https://academic.oup.com/nutritionreviews/article-abstract/72/10/651/1935511

(Petsiou, Panayota I Mitrou, Sotirios A Raptis, George D Dimitriadis, Effect and mechanisms of action of vinegar on glucose metabolism, lipid profile, and body weight, Nutrition Reviews, Volume 72, Issue 10, 1 October 2014, Pages 651–661)

For Health Care Professionals – links have been provided to the individual studies and systematic reviews where further details on each are provided.